Dienstag, 21. März 2017

Ich bin Makerist-Trainer

Lust auf einen Mantel für die Übergangszeit?!
Auf ein zeitloses Modell mit tollen schneiderischen Details wie Umlegekragen, Leistentaschen und Rückenschlitz- dazu noch komplett gefüttert?!
Bald geht mein Kurs bei Makerist online und Du kannst mit meiner Hilfe einen tollen Mantel nähen.
Schritt für Schritt begleite ich Dich durch das Projekt- vom Zuschnitt bis zum kompletten Abfüttern.
Ich freue mich auf Dich!

Aktuell kannst Du Dir noch den Frühbucher-Rabatt sichern- also nix wie hin und vormerken lassen Mantel nähen- bei Makerist

Übrigens- das Projekt Mantel war bisher eine sehr aufregende und spannende Zeit für mich.
Viel Gelegenheit und Muße, mein Abenteuer in Bildern festzuhalten, hatte ich allerdings nicht.
Da ich aber selber so kleine Making-Of Einblicke liebe, gibt es zumindest eine Minicollage.
Und ein DANKE an das tolle Team!

Morgens in der Maske aufgehübscht zu werden ist echt toll- Tschüß, müde Augenringe ;)



Kommentare:

  1. Sehr cool, liebe Ute!!! Das freut mich total für dich! Der kleine Einblick ins Making of sieht schon sehr vielversprechend aus :)

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Na das schaue ich mir doch gleich mal an. Vielleicht tarue ich mich dann doch mal an einen Matel. Gebrauchen könnte ich nämlich einen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Think Pink! Hach, wie gerne würde ich mich mal an so ein Projekt trauen...
    Und wie spannend, was du erlebt hast!

    Liebe Grüße vom deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hab` mich schon vormerken lassen. So kann ich trotz großer Entfernung hoffentlich viel von dir lernen.
    LG aus Wien
    Mona

    AntwortenLöschen
  5. Super, gerade vorbestellt.
    Es ist sicher total interessant dir über die Schulter zu gucken.
    Hast du mit der anderen Nähmaschine gefremdelt oder ging das von Anfang an gut?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin selber so gespannt auf den fertigen Kurs...Zum Glück war mir das Maschinenmodel nicht so fremd- allerdings war eine kamerafreundliche Position der Maschine plus kamerafreundliche Handhaltung beim Nähen und abgeklebtes Maschinenlicht (wg. Reflexionen) für mich schon eine ganz schöne Herausforderung. Da fühlt man sich manchmal etwas linkisch... Und dann auch noch gefilmt werden...

      Löschen
  6. Klasse, auch ich habe schon vorbestellt und freue mich, wenn es dann losgeht.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uta
    Welche Stoffart empfiehlst du für diesen Mantel? Ich würde mich gerne schon nach Stoff umschauen, damit ich gleich starten kann, wenn der Kurs fertig ist ��
    Liebe Grüsse
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da freue ich mich :)
      Leinen ist für den Mantel toll, auch ein (Woll)gabardine eignet sich gut.
      Ich habe in der Vorbereitungsphase für mich einen aus einer leichten Wollqualität genäht (den werde ich morgen auch endlich mal verbloggen) Aber eine Version in (freundlich grauem *ggg*) Leinen möchte ich unbedingt auch noch haben. Das korallefarbende Model im Kurs ist auch Leinen.

      Liebe Grüße
      Ute

      Löschen
  8. Vielen Dank für deine Antwort liebe Ute! Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einem grasgrünen Stoff :)
    und wünsche dir viel Spass mit deinem freundlichen Grau!
    Herzlich Christina

    AntwortenLöschen