Sonntag, 2. April 2017

Mein Online-Kurs bei Makerist

Lust auf einen zeitlosen Klassiker, den Ihr aus Eurem Lieblingsstoff zaubern könntt?!
Dann ist dieser Onlinekurs vielleicht das richtige für Euch.
Als Eure Makerist-Trainerin zeige ich Schritt für Schritt und ganz ausführlich, wie Ihr einen Lieblingsmantel schneidern könnt.
Noch gibt es den Kurs zum Einführungspreis, also nix wie hin und buchen...
Kurs bei Makerist

Hier gibt es den Trailer zu sehen und You Tube macht irgendwie immer die drolligsten Startbilder- also schnell auf PLAY drücken ;)




Ich freu mich auf Euch!






Kommentare:

  1. Liebe Ute,
    hab`ihn schon :-) ! Und habe ihn schon bis zum Aufbügeln der Einlagen angeschaut und da schon soooo viel gelernt. Danke! Ich überlege noch, ob ich den MAntel in einer vorhanden groben Seide (die mir eine Freundin mal von Indien mitbrachte) oder doch in einem schönen Leinen (noch zu kaufen)nähen werde. NA schau ma mal - wie man bei uns in Wien sagt.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mona- da freu ich mich und bin schon sehr gespannt auf Deinen Mantel!

      Löschen
  2. Liebe Ute, deinen Blog lese ich schon eine ganze Weile mit großem Interesse. Auch der Makeristkurs interessiert mich, aber was mich von der Buchung bisher abgehalten hat ist das Mantelschnittmuster. Was mir gar nicht gefällt daran ist die Kragenlösung, hochgeschlossen mit Umlegegkragen.Ist eine Variante im Schnittmuster enthalten oder möglich? Du hast bei deinem Mantel den obersten Knopf einfach weg gelassen, kannst du das empfehlen?
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea- ich habe bei meinem blauen Mantel den Knopf einfach weggelassen, weil ich meist nicht so der "Jacke-ganz-zu-Typ" bin. Und jetzt beim Tragen stelle ich fest, dass das gut für mich klappt. Auch, weil ich den Kragen gern mal hochklappe- die Unterkragenseite mit dem abgesteppten Steg find ich dann noch mal einen extra Blickfang.

      Löschen
  3. Hallo Ute,
    bekommt man einen Blazer unter den Mantel?

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine, leider kann ich das so pauschal nicht mit "ja oder nein" beantworten- denn es kommt drauf an, was für einen Blazer Du hast.
      Einen schmalen ohne ausgeprägte Schulterpartie wäre möglich- denn der Mantel hat keine engen Ärmel und ist ja auch nicht tailliert.

      Liebe Grüße
      Ute

      Löschen