Sonntag, 3. Dezember 2017

Geschenkideen für Eure Nähfreundin

Noch kein Weihnachtsgeschenk für eine liebe Freundin, die der Nähleidenschaft frönt?!
Kein Problem- ein paar Tage sind ja noch Zeit.
Ich habe ein zweites Mal in meinem Blogarchiv gekramt (HIER geht es zu den anderen Blogschätzen)
Diesmal habe ich Euch kleine Tutorials und Freebies zusammengesucht, die den Nähnerd erfreuen und die schnell und ohne zu großen Aufwand umzusetzen sind.
Einfach auf die Bilder klicken und Ihr kommt zu den entsprechenden Blogbeiträgen.
Viel Freude beim Stöbern, Nachbasteln und Verschenken!

Idee N°1
Ein Türschild fürs Nähzimmer.
Mit zwei Seiten- denn manchmal möchte man eben ungestört sein beim Werkeln und manchmal ist Gesellschaft herzlich willkommen




Idee N°2
Poster fürs Nähzimmer
Schnell ausgedruckt und in einem hübschen Rahmen ein toller Blickfang



Doch nicht nur Dekoratives eignet sich zum Verschenken...

Idee N°3
FingerNadelkissen
Das kleine Helferlein ist schnell genäht und leistet treue Dienste bei kleinen Steckarbeiten. Super auch als "Parkplatz" für Nähnadeln, denn es lässt sich einfach am zweiten Garnrollenhalter der Nähmaschine festmachen.


Idee N°4
Praktische Saumbügelhilfe
Dieser unentbehrliche Helfer ist ja fast schon ein Klassiker auf meinem Blog- aber vielleicht habt Ihr noch keinen gebastelt?! Dann wäre jetzt eine tolle Gelegenheit.




Idee N°5
Hübsche Stofflabel
Wenn man einmal weiß, welche Stempeltinte das Geheimnis ist, dann können Textilien aller Art und auch SnapPap toll verziert werden.


Und wenn Ihr keine Lust habt, die Ideen noch in der Vorweihnachtszeit umzusetzen- kein Problem. Sie sind ja absolut zeitlos. Wenn Ihr Euch mal wieder fragt: Was schenk ich nur?! habt Ihr ein paar Ideen in petto.


Habt es fein





5 Kommentare:

  1. ganz nette IDEEN,,,,
    da kann ma echt ah FREID macha,,,,freu,,,freu

    wünsch da no ah feine WEIHANCHTSZEIT
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ute!
    Hast du einen Tipp für mich, welche Stempeltinte die perfekte für Textilien ist? Und wo man sie bekommt?
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja- einfach auf das Bild oben klicken- da ist der Beitrag verlinkt ;)

      Löschen
  3. Gut, dass du das noch mal verlinkt hast... Vielleicht bekomme ich es in diesem Jahr ja noch mal hin, mir so eine Saumbügelhilfe selbst zu basteln.... gerade gestern wieder vermisst. Warum man sich selbst wohl immer so stiefmütterlich behandelt?

    Eine entspannte Vorweihnachtszeit für dich!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Ideen....
    Das Holzschild habe ich tatsächlich von meiner Svhwester im letzten Jahr zum Geburtstag bekommen. Seitdem "wacht" es an der Tür meines Nähzimmers.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von google