Mittwoch, 13. Dezember 2017

Japanische Schürze und Küchendeko

Na, noch immer auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken?!
Dann habe ich heute was für Euch- nämlich einen Nähtipp mit passendem Plotterfreebie und eine Druckvorlage für alle, die keinen Plotter haben.

Ich habe zum dritten Mal eine Schürze im japanischen Stil genäht.
Diesmal habe ich nach dem schönen Freebie von PurlSoho gearbeitet. Ihr findet den Gratis Schnitt samt ausführlich bebilderter Anleitung HIER
Und weil ich fand, dass die schliche Schürze noch eine kleine Auflockerung vertragen konnte, habe ich sie am Ende noch mit einem Plottermotiv verziert:

Japanische Schürze nähen Cross Back Apron Schneiderherz

Da sich der Spruch ja auch ganz wunderbar für die Küchenwand eignet, gab es dann gleich noch eine .pdf-Datei, die ausgedruckt auf A4 und hübsch gerahmt, ein perfektes Last Minute Geschenk ist :)

Küchendeko Printable DIY Freebie

Für die Schürze braucht Ihr:

Leinen oder Baumwollstoff*
Ich finde, solch eine japanische Schürze wirkt einfach am schönsten in Reinleinen- der Edelknitter verleiht dem ganzen einen unvergleichlichen Charme

Hobbyplotter*  
Ich habe diesen kleinen Silhouette Portrait- für meine Plotteraktionen reicht mir das Gerät und ich komme gut damit zurecht

Plotterfolie* 
Ich kaufe gerne diese Meterware Folie und schneide mir meine benötigten Abschnitte nach Bedarf- das ist erheblich günstiger, als die einzelnen A4Bögen  

 
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provisions-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis natürlich nicht.
 
Plotterfreebie im .studio3 Format   


Für das Bild braucht Ihr 

Die Datei/Vorlagen sind ausschließlich für den privaten und persönlichen Gebrauch. Eine gewerbliche Nutzung ist untersagt. Bitte teilt den Blogbeitrag, wenn Ihr den Inhalt weiter geben wollt. Danke!
Geschenke für Hobbyköche Schürze Küchenbild


Viel Spaß beim Nähen, Plotten, Printen!

Ich verabschiede mich mit diesem BlogBeitrag jetzt erst einmal bis nach den Feiertagen.
Lasst Euch vom Weihnachtscountdown nicht stressen, sondern genießt die Adventszeit.

Ich wünsche Euch von Herzen schöne und friedlich-fröhliche Weihnachten!





3 Kommentare:

  1. Danke fürs Zeigen! Die Schürze ist so hübsch. Mit Plottern befasse ich mich gar nicht... sonst komme ich ja zu nix mehr ;-))
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee. Der Spruch passt auch prima auf unsere Glaswand in der Küche. Viele Dank für die Vorlage.
    Ich wünsche dir ein tolles Weihnachtsfest.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Wow was eine schöne Schürze, gefällt mir wirklich sehr gut und ich muss auch uuuuunbedingt mal wieder ran. Ich find auch den Spruch einfach klasse :) Außerdem ist es nie wirklich einfach, für uns erwachsenen auch mal eine schöne Schürze zu finden, die nicht immer verrutscht.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von google